Skip to content

TV Mels wurde Turnfestsieger

Der Turnverein Mels konnte am Wochenende einen weiteren Turnfestsieg feiern. Am eher schwach besetzten Kreisturnfest in Gossau war gegen die Melser kein Kraut gewachsen.

Konkurrenz am Kreisturnfest in Gossau war eher schwach besetzt

Die Wettkämpfe in Gossau standen meteorologisch unter einem denkbar schlechten Stern. Die zeitweise starken Regenfälle machten insbesondere den Leichtathleten zu schaffen, hinderten diese aber erfreulicherweise nicht an überwiegend guten Leistungen.

Mit Fehlstart

Ein hervorragendes Resultat erreichten die 800-m-Läufer – trotz taktischen Fehlern resultierten 9,53 Punkte. Dank einer Note von 9.26 durften auch die zwölf Weitspringer auf einen gelungenen Wettkampf anstossen. Gleich die Hälfte der Springer übertraf dabei die Sechsmetermarke.

Nicht ganz optimal lief es den Speerwerfern. Das Quartett musste den Wettkampf unter der Rubrik „Vom Winde verweht“ abbuchen und sich 9,14 Punkten zufrieden geben. Enttäuscht zeigte sich LA-Riegenleiter Markus Kalberer über das Abschneiden in der Pendelstafette. Ein Fehlstart zog einen massiven Abzug nach sich, sodass schwache 8,98 Punkte gutheschrieben werden konnten.

Die Geräteriegen waren in Form

Ebenfalls nicht zufrieden mit ihrem Resultat waren die Steinheber. Da gleich zwei Athleten der Stein aus den Händen glitt, kam eine Note von 8,76 in die Wertung.

Boden- und Barrenriege erwiesen sich als gewohnt sichere Werte. Am Boden kam es als Folge von Stellungsfehlern zu einem veritablen Crash. Trotzdem belohnten die Kampfrichter die ansonsten fast makellose Vorführung mit 9,72 Punkten. Gar 9,77 Punkte war die Präsentation der Barrenriege wert, welche bis auf einen kleinen Patzer fehlerlos vorgetragen wurde.

Nach dem komplizierten Auswertungsverfahren blieb unter dem Strich ein Vereinstotal von 28,16 Punkten, womit der Zweitplatzierte STV Eschenbach um über einen Punkt distanziert werden konnte.

An den Anfang scrollen
Suche