Skip to content

Der TV Mels schon fast in SM-Form

Der Turnverein Mels ist knapp zwei Wochen vor den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in Lyss (8. und 9. September) gut im Schuss. Die Barrenriege feierte anlässlich der SM-Hauptprobe in Egg einen klaren Sieg, die Bodenriege belegte hinter Wettingen den 2. Platz.
Die Rangliste des Team Masters im Zürcher Oberland dient in der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt jeweils auch als Formbarometer. Die Schweizer Meister von der Melser Barrenriege unterstrichen ihre Ambitionen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung mit zwei sehr guten Darbietungen, die mit 9,66 respektive 9,90 belohnt wurden. Die stärksten Konkurrenten aus Buchthalen und Chiasso büssten in der Endabrechnung 0,52 Punkte ein.

Die Bodenriege reist als Jäger an die Schweizer Meisterschaften. In der Rolle des Gejagten tritt der Titelverteidiger STV Wettingen auf. Die Aargauer bekamen vom Kampfgericht zweimal 9,82 Punkte gutgeschrieben, die Melser zweimal 9,77 Punkte. Wie die Barrenriegen-Leiter Marco Good und Christoph Kalberer fanden auch die Bodenriegen-Verantwortlichen Mike Leuzinger und Tanja Ackermann noch die eine oder andere Kleinigkeit, die es in den letzten Trainings auszumerzen gilt.

Der Damenturnverein Mels mit den Leiterinnen Nicole und Miriam Good klassierte sich am Schulstufenbarren im 3. Platz. In der Gerätekombination belegten die Melserinnen unmittelbar vor dem STV Flums mit Oberturner Ueli Hartmann den 4. Platz. pb

615-544-6765

An den Anfang scrollen
Suche