Skip to content

Im Weitsprung nicht ganz hundert

Der Kanton Thurgau bleibt für den TV Mels ein gutes Pflaster. Am Kreisturnfest Seerücken in Wigoltingen setzten sich die Melser in der 2. Stärkeklasse durch.
 
Die Hauptprobe für das St. Galler Kantonalturnfest ist dem Turnverein Mels geglückt. In Wigoltingen resultierten im dreiteiligen Vereinswettkampf 28,69 Punkte. Nur der STV Tuggen als Nummer 1 der 3. Stärkeklasse kam auf ein höheres Total (28,92). Der Turnfestsieg (1. Rang in der 1. Stärkeklasse) ging an den ETV Schindellegi (27,82). Das Melser Aufgebot war für einmal um einige Turnerinnen und Turner zu klein, um in der „Königsklasse“ antreten zu können.
 
Die Leichtathletikriege unter der Leitung von Lukas Good lieferte im Weitsprung ein absolutes Glanzresultat: 9,99 Punkte – knapper kann man die Maximalnote nicht verpassen. Auch im Kugelstossen (9,61), im Hochsprung (9,50) und in der Pendelstafette (9,43) war die Ausbeute formidabel. Schlecht ins Bild passte da die Note im 800-m-Lauf. Nicht dass aus rassigen Sportwagen innert eines Jahres Fiat Pandas geworden wären. Hatte der Vermesser der Strecke etwa zu viel vom berühmten Saft intus, dass die Punktzahlen im 800-m-Lauf allgemein so unglaublich tief waren? Immerhin kamen die Melser Mittelstreckler mit 7,71 Punkten im Vergleich zur Konkurrenz noch am besten weg.
 
Die „Indoor-Abteilung“ des TV Mels erwies sich als der gewohnt zuverlässige Punktelieferant. Die Bodenriege des Leiterduos Mike Leuzinger/Sandra Tremp steuerte 9,87 Punkte bei, die Barrenturner um Marco Good und Christoph Kalberer 9,85 Punkte. Nach getaner Arbeit wurde beim abendlichen Feiern eine alte Weisheit bestätigt: je kleiner das Turnfest, desto besser die Party. pb
 
 
„Wil – mis Ziil“
„Wil – mis Ziil“, lautet der Slogan des ersten St. Galler Kantonalturnfests seit 1999 (in Jona). Das „Kantonale“ markiert auch für zahlreiche Turnvereine aus dem Sarganserland den Höhepunkt der Turnfestsaison. Insgesamt stehen am 20. und 21. Juni sowie vom 26. bis 28. Juni mehr als 11’000 Turnerinnen und Turner im Einsatz. Mehr Infos im Internet unter www.ktf09.ch. pb
An den Anfang scrollen
Suche