Skip to content

Grosseinsatzmit drei Titeln belohnt

 

Rund 700 Mädchen und Jungs kämpften am Sonntag bei der kantonalen Leichtathletikmeisterschaft Jugend in Sargans um Medaillen. Dem Melser Nachwuchs gelang dies mit drei Titeln besonders gut.
Für die organisierenden Melser Turnerinnen und Turner – für den Damenturnverein und den TV Mels – war es zum Abschluss des arbeitsintensiven Tages eine besondere Genugtuung, dass ein Trio aus ihrer «Familie» als Sieger ganz zuoberst auf das Podest durfte.
So sicherten sich Ursina Meli(U18), Levi Bislin (U12) und Joël Schrepfer (U14) jeweils einen Kategoriensieg nach ihrem erfolgreich absolvierten Dreikampf. Weitere Melser Podestplätze holten Dario Zimmermann (2.Rang/U16) unmittelbar vor seinem Klubkollegen Roger Mock, sowie Ralf Kurath als Zweiter bei den U18-Jungs. Mit Ermin Kosovac erkämpfte sich auch noch ein Murger eine Bronzemedaille bei den Jüngsten.

Der Regen hat gewartet
Die Wettkämpfe gingen allesamt reibungslos über die Bühne. Dazu trug auch das Wetter seinen wesentlichen Teil bei 615-544-5744 , blieb es doch entgegen den Prognosen praktisch den ganzen Tag trocken. Erst beim Abschluss der Wettkämpfe wurden des Himmels Schleusen geöffnet.Auch die Samariter hatten keine nennenswerte Verletzungen zu verarzten. «Die üblichen Blessuren und Schürfungen», hiess es.
So konnte abschliessend auch OK Chef Alex Aggeler eine sehr positive Bilanz ziehen: «Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tag. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles tipptopp gepasst.» Einige positive Rückmeldungen seien sogar aus anderen Vereinen gekommen.

Leichtathleten unter sich
Die kantonale Leichtathletikmeisterschaft Jugend – kurz LAMJU – ist aus dem früheren «Jugicup»-Final heraus entstanden. Die Bereiche Geräteturnen und Gymnastik, die eigene Wettkämpfe haben, sind jedoch nicht mehr dabei, da der gemeinsame Anlass zu gross und kompliziert geworden war. Dafür wurde eine alljährliche Durchführung beschlossen.
«Wir durften die vierte Austragung in dieser Form durchführen», erzählte Aggeler. Und erfreulich ist: Für das nächste Jahr habe sich mit dem STV Eschenbach auch bereits ein Organisator gefunden.

Bilder vom Anlass sind in der Galerie zu finden. Bitte Copyright beachten (Copyright: Andreas Hörner).

An den Anfang scrollen
Suche