Skip to content
Yanick Von Rotz

Kunstturner kehren erneut mit guten Leistungen nach Hause

Beitrag aus dem Sarganserländer vom 30. April 2018

Auch am Thurgauercup konnten die Kunstturner des TV Mels sich positiv in Szene setzen. Nachdem bei den EP-Turnern in Widnau Yanick von Rotz die Nase im internen Vergleich vorne hatte und in Zuzwil dies Oliver Heinz gelang, konnte diesmal Yann Willi überzeugen. Yann turnte mit 69.300 Punkten seine persönliche Bestleistung welche zum ausgezeichneten 12. Schlussrang reichte, dicht gefolgt von Yanick von Rotz (Rang 13.) und Oliver Heinz (Rang 14.)

Alder mit aufsteigender Form

Bereits am Startgerät, dem Einpauschenpilz, gelang Nico Alder eine gute Übung ohne Absteiger und fanden so in seine bisher beste Wettkampfleistung. Alder zeigte bis zum Schluss am Boden eine ausgezeichnete Leistung, lag bis dahin sogar auf dem vierten Zwischenrang. Nach Fehlern am letzten Gerät musste er sich mit dem 6. Platz begnügen.

„Diese sehr erfreulichen, stabilen Leistungen der gesamten Kunstturnriege aus dem Bündner- und St. Galler Oberlandland sind Resultat einer sehr professionellen Trainingsarbeit der Turner und Trainer in der Halle einerseits aber auch einer sehr engagierten und interessierten, eingeschworen Elternschaft andererseits, wo es auch einmal gilt, öffentlich Dank zu sagen. Ohne sie ständen wir jetzt nicht da, wo wir angekommen sind.“

Am kommenden Wochenende geht’s gleich weiter mit dem Schaffhauser Jugendcup und auch hier wollen die „Blues“ (wegen ihrer auffallend blauen Wettkampfkleidung) wieder ordentliche Leistungen abliefern. 615-544-3989

An den Anfang scrollen
Suche