Skip to content
Homepage 1999-2003
Homepage 1999-2003
Homepage 1999-2003
Homepage 2003-2008
Homepage 2003-2008
Homepage 2008-2018
Homepage 2008-2018
Homepage 1999-2003Homepage 2003-2008Homepage 2008-2018

Endlich, sie ist da!

Ganze 10 Jahre war die alte Homepage des Turnvereins Mels online. Nun ist die Zeit gekommen um sich von der alten Dame zu verabschieden.

Mit der neuen Homepage hat der Turnverein nun endlich wieder einen zeitgemässen Internetauftritt. Zudem darf dieses Jahr (genauer im November) das 20-jährige Bestehen der Online-Präsenz gefeiert werden: Anno 1998 fiel der Startschuss ins digitale Zeitalter für unseren Verein. Das Motto an der Turnerunterhaltung lautete nämlich www.tvmels.ch.

Der TV war dazumal Vorreiter in Sachen Webauftritt – und dies nicht nur in der Turnerszene. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass 1998 nur gerade einmal 83’656 Domänen mit der Endung .ch registriert waren – per 31. März 2018 sind es deren 2.1 Milionen.

Im Verlaufe der Zeit gab es immer wieder einen Relaunch der Homepage. Dies ist nun bereits die fünfte Version (siehe auch Bildergalerie).

Alle News abrufbar ab 1999

Zudem sind alle seit dem Jahre 1999 veröffentlichten Nachrichten abrufbar. Entweder über die globale Suche oder direkt in den News im Bereich „Archiv“. Ein Blick ins digitale Archiv lohnt sich!

Verstärkte Präsenz auf Social Media

Im Gegensatz zum Webauftritt ist der Turnverein das Thema „Social Media“ gemächlich angegangen. Bereits 2011 wurde zwar die Facebook-Seite eingerichtet, aber nur sporadisch mit Content gefüttert. Als nächster Schritt werden wir in Kürze endlich auch auf Instagram aktiv sein. Und damit diese Kanäle auch fortlaufend „gefüttert“ werden, wurde extra ein Social Media Team ins Leben gerufen.

Wir hoffen ihr habt viel Spass mit dem neuen Onlinepräsenz und freuen uns über euer Feedback.

An den Anfang scrollen
Suche