Skip to content
SL Team P1
SL Team P1
SL Gian Meli P2
TVM Yann Willi P2
TVM Yanick Von Rotz P2
TVM Tim Gamma P1
TVM Lenny Hardegger P1
TVM Andri Riesen P1
SL Team P1SL Gian Meli P2TVM Yann Willi P2TVM Yanick Von Rotz P2TVM Tim Gamma P1TVM Lenny Hardegger P1TVM Andri Riesen P1

Kompletter Medaillensatz im Hause Zanetti

Beitrag aus dem Sarganserländer vom 30. Mai 2022

Am Auffahrtswochenende fand der finale Wettkampf des Ostschweizercups der Kunstturnjunioren im Turnwerk Südostschweiz in Mels statt. Dabei wurden insgesamt fünf Turner des Turnwerks für ihre Saisonleistungen mit einem Podestplatz belohnt.

Im Einführungsprogramm turnte Dario Fromm (TV Maienfeld) auf den 3. Rang und wurde somit in der Ostschweizcup Gesamtwertung ausgezeichneter Zweiter. Paolo Zanetti (TV Landquart) reichte am Samstag der 7. Rang, um im Ostschweizercup als gesamt Dritter ebenfalls für seine ausgezeichnete Saisonleistung mit einem Pokal geehrt zu werden. Weitere Turnwerk-Platzierungen in der Endabrechnung des Ostweizercups in der Kategorie EP: 24. Callum Speck (TWSO), 25. Arik Papp (TWSO), 26. Michael Hegemann (TWSO) und 27. Ursin Wildhaber (TWSO).

In der Kategorie P1 wurde Jano Willi (BTV Chur) seiner Favoritenrolle gerecht. Er wurde als Tagessieger im Programm 1 zugleich auch Bündnermeister und holte sich den Gesamtsieg P1 des Ostschweizcups. Auf dem zweiten Rang folgte sein Teamkollege Lino Zanetti (TV Landquart) der sich somit auch Vize-Bündnermeister im P1 sowie im Ostschweizercup nennen darf. Seinen bisher besten Wettkampf der Saison zeigte Gianni Zanolari (TV Untervaz). Er verbesserte seine persönliche Bestmarke um beinahe vier Punkte auf sensationelle 79.650 Punkte. Mit dem ausgezeichneten vierten Schlussrang am Samstag konnte er sich in der Endabrechnung des Ostschweizercups auf den 7. Rang verbessern. Im Programm 1 zählen Noah Good (9., TV Mels) und Nando Eggenberger (10., TV Weite) ebenfalls zu den Topten der Ostschweiz. Als Qualifikanten werden sie nächste Woche, zusammen mit ihren Bündner Turnfreunden (Willi, Zanetti, Zanolari) an den Schweizermeisterschaften in Lugano am Start sein. Die weiteren Turnwerk-Platzierungen in der Endabrechnung des Ostweizercups im Programm 1 sind: Laurin Jeanneret (11., TV Zizers), Lian Allenspach (17., BTV Chur), Luca Kuoni (23., TV Maienfeld), Lenny Hardegger (24., TV Mels), Kimmo Keel (25., TV Bad Ragaz), Andri Riesen (27., TV Mels), Levin Zindel (28., TV Maienfeld), Noa Zimmermann (30., TV Maienfeld), Tim Gamma (31., TV Mels), Ben Hidber (38., TV Grüsch).

Von den Programm 2 Turnern zeigte Yann Willi (TV Mels) mit dem 11. Rang den besten Wettkampf. In der Endabrechnung des Ostschweizcups konnte Willi somit seinen 8. Gesamtrang bestätigen. Sein Trainings- und Schulkamerad Yanick von Rotz (TV Mels) folgt ihm auf Platz 9. Lionel Caluori (TV Maienfeld) wird gesamt Zehnter gefolgt von Gian Meli (TV Mels) auf dem 11. Rang des Gesamtklassements. Diese vier P2 Turner werden nächste Woche ebenfalls in Lugano an den Juniorenschweizermeisterschaften am Start sein.

In der Endabrechnung des Ostschweizercups Programm 3 büsste Elia Zanetti zwar einen Rang ein, durfte aber mit dem 3. Platz immer noch einen der begehrten Pokale entgegennehmen. Als bester Bündnerturner im Programm 3 vervollständigte Elia zudem den Medaillensatz im Hause Zanetti, nachdem zuvor seine jüngeren Brüder Lino im P1 Zweiter und Paolo im EP Dritter geworden sind. Elia wird kommendes Pfingstwochenende ebenfalls nach Lugano an die SMJ reisen.

An den Anfang scrollen
Suche