Skip to content

Für die Schweizer Meisterschaft gerüstet

Vier Turner des TV Mels waren an den Zürcher Kunstturntagen in Wädenswil im Programm 1 ebenso stark wie Kevin Franzi vom RLZ Ostschweiz im Programm 5. An diesem nationalen Wettkampf erreichten die fünf gute Resultate.
 
Für die Startenden vom Programm 1 bis 6 gehören die Zürcher Kunstturnertage zu den drei Wettkämpfen, die an den SchweizerischenTesttagen in Genf in die Bewertung mit eingehen. Somit war er also von grosser Wichtigkeit. Dies sah man auch an der Teilnehmerzahl. 150 Kunstturner aus der ganzen Schweiz zeigten ihr Potenzial in dieser Kategorie. Bester Melser Turner war Kilian Schmitt, welcher sich auf dem 14. Platz rangierte. Im Vergleich zu den anderen Wettkämpfen zeigte er vor allem Verbesserungen in der Haltung auf. Ausserdem war er der beste Turner im Jahrgang 2004. Nach einem Sturz am Sprung, ansonsten aber einem soliden Wettkampf, klassierte sich Timo Segrada im 14. Rang. Elia Ackermann turnte für seine Verhältnisse einen optimalen Wettkampf mit einer sehr guten Leistung am Pilz.
Kevin Franzi, der seit diesem Sommer im RLZ Ostschweiz in Wil trainiert, hatte sich zwei Wochen vor der Wettkampfsaison an der Schulter verletzt. Dank dieser Verletzung konnte er sich nicht an allen Geräten optimal vorbereiten. Dies war sein erster Mehrkampf, seit er im Programm 5 turnt. Im Reck wurde ein Element nicht gezählt, und am Boden unterliefen ihm einige Patzer. Ansonsten turnte er recht solid. Am Ende reichte es für ein Resultat im Mittelfeld, den 18. Rang bei 32 Klassierten.
Für die Schweizer Meisterschaften im Juni wird Kevin aber bereit sein, da er an diesemWettkampf noch nicht alle Bonusse geturnt hat. Sein Kamerad Benjamin Schmitt, der ebenfalls in Wil trainiert, wurde vor einer Woche an der Hüfte operiert. Er wird wohl für einige Zeit auf das Kunstturnen verzichten müssen.
 
Hauptprobe gemeistert
Die Kunstturner des TV Mels haben so die letzte Hauptprobe vor dem Heidilandcup mit tollen Ergebnissen gemeistert. Nach dem Wettkampf für die Einheimischen in Maienfeld und den Mittelländischen Kunstturntage, für Kevin Franzi am 25. Mai folgt noch der Saisonhöhepunkt der jungenTurner, die Schweizer Meisterschaften in Schaffhausen.
An den Anfang scrollen
Suche