Skip to content

Erfolgreiche Melser Kunstturner

Drei Melser Kunstturner nahmen erfolgreich an der Schweizer Junioren-SM in Schaffhausen teil. Das Trio kam unter die besten 20. Kevin Franzi konnte sich sogar zweimal den 5.Rang erturnen.
 
Drei Kunstturner des TZ Graubünden waren im Programm 1 am Start. Janic Meier, der schon an den bisherigen Wettkämpfen dieser Saison viele Podestplätze erturnte, zeigte einen soliden Wettkampf. Die Darbietung am Boden gelang ihm optimal, diejenigen an den Ringen und am Sprung enthielten Standfehler. Am Barren unterlief ihm ein Bonusfehler. Trotz allem kam er auf den starken 7. Platz von 48 Teilnehmern. Timo Segrada (TV Mels) konnte sich ebenfalls eine sehr zufriedenstellende Platzierung holen. Nach einem für ihn optimalenWettkampf reichte es für Rang 14.
Auch Klubkollege Kilian Schmitt, der ein Jahr jünger ist als die anderen beiden Turner, zeigte einen erfreulichen Wettkampf. Er war der zweitbeste Teilnehmer im Jahrgang 2004. Der einzige grobe Fehler passierte ihm am Barren, denn dort stürzte er.Ansonsten verlief derWettkampf für ihn sehr positiv, und er konnte sich am Ende über den 17.Schlussrang freuen.
Im Mannschaftswettkampf holten sich die drei Kunstturner zusammen den 5. Platz, es wäre aber ein Podestplatz möglich gewesen. Da die besten 24 Teilnehmer an den Schweizer Junioren-Meisterschaften am Eidgenössischen Turnfest ETF teilnehmen dürfen, haben sich alle drei für den Grossanlass qualifiziert.
 
Erste Diplome für Kevin Franzi
Kevin Franzi, der ehemals im Kunstturnzentrum in Maienfeld gefördert wurde, konnte sich seine ersten zwei Diplome erturnen. Er trainiert nun schon fast ein Jahr im Regionalen Leistungszentrum in Wil. Der Mehrkampf gelang ihm fehlerfrei, und so konnte er sich den Grundstein für die zwei Finalteilnahmen legen. Er belegte im Mehrkampf Rang 12, im Final dürfen aber immer die besten sechs des jeweiligen Geräts starten. Franzi meisterte die Herausforderung mit Bravour und konnte sich von zwei 6. Plätzen am Barren und Sprung jeweils auf den 5. Rang verbessern. Die beiden Diplome werden ihm für die kommenden Jahre sicherlich viel Motivation undAuftrieb sein. Auch Franzi wird in einer Woche am EidgenössischenTurnfest am Start sein.
An den Anfang scrollen
Suche