Skip to content

Melser Turner im Schuss

Die Boden- und Barrenriege des TV Mels feierte am Sonntag in Egg (ZH) Siege an beiden Geräten. Die gezeigten Vorführungen stimmen im Hinblick auf die Schweizermeisterschaften vom 7. und 8. September in Zuchwil zuversichtlich.
Dank hochkarätiger Konkurrenz stellte der Wettkampf in Egg einen optimalen Prüfstein vor dem Saisonhöhepunkt dar. Am Boden waren nebst Schweizer Meister Mels auch die Aargauer Sektionen Wettingen und Lenzburg mit von der Partie, die an den Titelkämpfen vor Jahresfrist die weiteren Podestplätze belegt hatten. An der Hierarchie hat sich nichts geändert – Mels siegte vor Wettingen und Lenzburg. Zu bedenken gilt es aber, dass vor allem Lenzburg unter seinen Möglichkeiten blieb. Mels konnte sich in der Vorrunde 9,69, im Final 9,74 Punkte gutschreiben lassen und zeigte solide Darbietungen ohne gravierende Fehler.

Die Barrenriege ist nach vielen Jahren in der Rolle des Gejagten wieder in jene des Jägers geschlüpft. Im Zürcher Oberland konnte sie Titelhalter Buchthalen dank Noten von 9,57 und 9,67 bezwingen und einen Schuss vor den Bug ihrer Nachfolger als Schweizer Meister landen. Im Gegensatz zu den Melsern, die vor groben Schnitzern verschont blieben, beklagte Buchthalen Übungsfehler, die den Wettkampf entschieden. Die Favoritenrolle für die SMV dürfte eher bei den Schaffhausern liegen; gelingt es Mels aber, die wenigen Abstimmungsprobleme zu beheben, ist alles möglich. pb

An den Anfang scrollen
Suche