Skip to content

Aller guten Dinge sind drei

Die Nachwuchs-Barrenriege des TV Mels hat ihren Titel an den Schweizer Jugend-Meisterschaften im Vereinsturnen erfolgreich verteidigt.
 
Zum vierten Mal war der Turnverein Mels an einer SMVJ am Barren mit von der Partie. Zum dritten Mal standen die Nachwuchsturner in Heerbrugg zuoberst auf dem Podest. Was für eine Erfolgsquote!
Die Messlatte lag bereits ziemlich hoch, als die Melser genau in der Mitte des Wettkampfs an der Reihe waren. Den 19 Turnern unter der Leitung von Getu-Chef Andy Tremp, Davide Sergi und Benno Kalberer gelang das Programm im Ernstfall so gut, wie ihnen das im Training nie gelungen war. 9,45 Punkte gab es dafür vom Kampfgericht. Das reichte zum souveränen Sieg – 0,22 Punkte vor Bellach SO und 0,55 Punkte vor Chézard-Saint-Martin NE.
„So deutlich hätten wir das nicht erwartet“, sagte Capo Tremp verblüfft. Turner wie Betreuer freuten sich ausgelassen über den Triumph. Wie schon im Jahr zuvor wurde der Erfolg zusammen mit Gymnastik Vilters im Gasthaus Ilge gefeiert – da bahnt sich eine schöne Tradition an!
Besonders speziell war der Tag für die fünf Jungturner, die erstmals an einer SMVJ dabei sein durften. Mit einer altersbedingten Ausnahme wird die ganze Mannschaft auch im nächsten Jahr noch teilnahmeberechtigt sein. Ob das schon der Grundstein für die erneute Titelverteidigung ist?
 
         
An den Anfang scrollen
Suche