Skip to content

Turnerskitage 2014 – Grindelwald

Lukas Good der „Schneekönig“ des TV Mels
 
Einige Schneesport-begeisterte Mitglieder des TV Mels erlebten ein unvergessliches Wochenende in Grindelwald. Der Anlass: die Schweizerischen Turnerskitage, das traditionelle Kräftemessen der nationalen Turnfamilie in den Sportarten Ski alpin und Langlauf.
 
Nach einer unruhigen ersten Nacht wurde die Delegation durch ein traumhaftes Skigebiet, perfektes Wetter und ein wohlmundendes Frühstück verwöhnt. Auf der super präparierten Piste bestritten dann alle das Alpin-Rennen, bei dem auch einige gute Plätze herausgefahren wurden. So zum Beispiel von Pirmin Riesen, welcher den 4. Rang belegte und somit auch in Bezug auf die Kombination eine gute Ausgangslage geschaffen hatte für den kommenden Langlauf-Wettkampf.
 
Bei den Frauen wurden ein 5. (Lea Zimmermann) und ein 14. Rang (Ursina Meli) herausgefahren. Die schnellsten Skifahrerinnen und Skifahrer qualifizierten sich noch für einen Parallel-Riesenslalom im K.o.-System. Auch in dieser Sparte waren Pirmin Riesen und Lea Zimmermann mit ihren Viertelfinal-Qualifikationen die besten Melser.
 
Entsprechend wurde am Abend ein bisschen gefeiert. Den Langlauf-Wettkampf mit seinen Höhen und Tiefen tags darauf konnte man insgesamt als gelungenen Abschluss bezeichnen. Lukas Good wurde in der Langlauf-Wertung Vierter, im Langlauf-Sprint Dritter und in der Kombination sogar Zweiter!
 
Bei den Teams belegte die Melser Männer-Mannschaft den 3. Podestplatz. Das Wochenende unter den majestätischen Gipfeln von Eiger, Mönch und Jungfrau wird den schneesportlichen Turnerinnen und Turnern aber nicht nur wegen dieser Erfolge noch lange in bester Erinnerung bleiben.
 

An den Anfang scrollen
Suche