Skip to content

Gold und Silber gibt schöne Bilder

Die Melser Delegation am LMM-Final war kleiner, aber auch feiner als erwartet. Es gab einen Sieg und einen 2. Platz zu feiern.
 
Die Verletzungshexe trieb auch noch in den letzten Tagen vor dem nationalen Final im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf in Langenthal ihr Unwesen. So musste der Turnverein Mels das gemischte Jugend-Team kurzfristig und schweren Herzens zurückziehen.
 
Die zwei verbliebenen Mannschaften des abtretenden Riegenleiters Patrik Guntli sorgten dafür für Furore. Die Junioren Ralf Kurath, Raphael Romer, Dario Zimmermann, Martin Moser und Joël Schrepfer waren für den siebten LMM-Titel der Vereinsgeschichte verantwortlich. Kurath, dem eine persönliche Fünfkampf-Bestleistung gelang, und Romer gehörten vor zwei Jahren schon zum siegreichen Mixed-Jugend-Team, Zimmermann und Schrepfer siegten letztes Jahr in der Kategorie Männliche Jugend B. Was das hohe Niveau der Melser Nachwuchsabteilung noch unterstreicht, ist die Tatsache, dass Romer und Schrepfer vom Alter her immer noch bei der Jugend startberechtigt wären.
 
Die Oldies waren zwar wie erwartet keine Goldies, kamen den Topfavoriten vom SK Langnau aber überraschend nah. Läppische 114 Punkten trennten die erstklassierten Emmentaler von den zweitklassierten Melsern. Als Hürdensprinterin Noemi Zbären, nicht nur ein Aushängeschild des SK Langnau, sondern der gesamten Schweizer Leichtathletik, mit den sechs Senioren für ein Erinnerungsbild posierte, fühlten sich Christian Kühnis, Lukas Good, Pirmin Riesen, Marco Adank, Joël Kraft und Daniel Herrmann doch noch wie Sieger. Besonders erwähnenswert ist sicher die Vorstellung von Kühnis. Der 32-jährige Sportlehrer war nach jahrelangem Timeout auf Anhieb wieder der beste Punktelieferant. Gelernt ist eben gelernt.
 
Resultate 
Langenthal. Final Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf.
Senioren: 1. Langnau 13’651. 2. TV Mels (Christian Kühnis, Lukas Good, Pirmin Riesen, Marco Adank, Joël Kraft, Daniel Herrmann) 13’537. 3. TV Wolhusen 12’928.
Junioren: 1. TV Mels (Ralf Kurath, Raphael Romer, Dario Zimmermann, Martin Moser, Joël Schrepfer) 13’431. 2. TV Teufen 13’194. 3. TV Hüntwangen 12’908.
 

Freude über Silber: Hürden-Ass Noemi Zbären umrahmt von den Melser Senioren.
An den Anfang scrollen
Suche